Aktuelles - Aktion Hoffnung

Weiterer Hilfstransport nach Lesbos unterstützt

Hilfsgüterversand für Flüchtlinge auf Insel Lesbos

Die Aktion Hoffnung lieferte erneut Kleidung für einen Transport des Ulmer Flüchtlingsrates auf die Insel Lesbos. Die Hilfsgüter sind für geflüchtete Menschen, die in einem Lager unter teilweise menschenunwürdigen Bedingungen leben. Von der Aktion Hoffnung wurde warme Kleidung, Hosen, Oberbekleidung sowie Unterwäsche und Haushaltswaren beigesteuert, die Aktion Hoffnung Augsburg lieferte Kinderkleidung.

Hilfsgüterversand für Flüchtlinge auf Insel Lesbos

Ein besonderer Dank geht an die Winterstettendorfer Strickerfrauen welche sich spontan am Hilfstransport beteiligten. Auf die kurzfristige Anfrage, ob sie Kleidung zur Verfügung stellen würden, sagten sie 35 Paar Socken, Handschuhe, Stirnbänder, Schals und Mützen zu. Wir bedanken uns herzlich beim Kreis um Gisela Bochtler.

Der Transport ist aktuell unterwegs auf die Insel Lesbos. Dort erfolgt die Verteilung unter Mithilfe der geflüchteten Menschen und organisiert durch das Hope Project Greece, mit dem der Ulmer Flüchtlingsrat kooperiert. Damit ist gewährleistet, dass die Spenden auch bei denen ankommen, die sie dringend brauchen.

Der Vorstand der Aktion Hoffnung, Anton Vaas erklärte sich spontan dazu bereit, Kleidung zum Transport zur Verfügung zu stellen: „Es ist sehr wichtig, dass die geflüchteten Menschen auf der Insel Lesbos nicht vergessen werden und dass auch dort geholfen wird. Deshalb leisten wir aus voller Überzeugung einen Beitrag zu der Versendung des Ulmer Flüchtlingsrates.“

Weitere Informationen zum Ulmer Flüchtlingsrat: https://www.fluechtlingsrat-ulm.de

Zur Newsübersicht

Durch das Anklicken des Buttons "Ich stimme zu" erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und der Datenverarbeitung durch die Webanalyse Piwik einverstanden. Detaillierte Informationen erhalten Sie unter Datenschutz.
Ich stimme zu