Aktuelles - Aktion Hoffnung

SECONTIQUE Ulm eröffnet

SECONTIQUE Ulm

Mit einer gut besuchten Einweihungsfeier eröffnete die Aktion Hoffnung Rottenburg-Stuttgart die SECONTIQUE Ulm. Oberbürgermeister Gunter Czisch zeigte sich erfreut darüber, dass mit diesem Second Hand Shop ein Beitrag zur Schonung wertvoller Ressourcen geleistet wird: „Auch angesichts der Arbeitsbedingungen in der Textilindustrie ist es wichtig, dass wir Kleidung länger nutzen. Deshalb ist es gut, wenn sie als Gebrauchtkleidung hier in diesem schönen Ambiente angeboten wird.“ Dekan Ulrich Kloos freute sich, dass die SECONTIQUE nach Ulm kommt: „Hier wird eine ansprechende Einkaufsmöglichkeit für gut erhaltene Kleidung für alle Schichten der Bevölkerung geschaffen. Und dass mit den Erlösen Eine-Welt-Projekte finanziert werden können, macht die Idee des Shops noch wertvoller!“

Die Regionalleiterin der Caritas Ulm-Alb-Donau, Alexandra Stork war positiv überrascht über die Dynamik, die dieses Projekt ausgelöst hat: „Als wir uns Ende Februar über die Idee einer SECONTIQUE in Ulm unterhalten haben, hätte ich nicht im Traum daran gedacht, dass wir vier Monate später schon die Eröffnung feiern können. Ich kann nur den Hut ziehen vor der Aktion Hoffnung, die dies in der kurzen Zeit geschafft hat. Für Ulm ist der Shop ein großer Gewinn, denn nicht nur über den Verkauf, sondern auch über Veranstaltungen soll hier ein Ort der Begegnung entstehen. Die Caritas unterstützt dieses Anliegen sehr gerne!“

Die SECONTIQUE ist in der Dreiköniggasse mitten in der Fußgängerzone in Ulm. Der Vorstand der Aktion Hoffnung, Anton Vaas: „Uns ist es ein wichtiges Anliegen, dass wir die Second Hand Mode in einem attraktiven und ansprechenden Umfeld präsentieren und ihre eine Wertschätzung entgegenbringen. Nach der Resonanz des Eröffnungswochenendes, die unsere Erwartungen bei Weitem  übertroffen hat, sind wir sehr zuversichtlich, dass dieses Konzept gut angenommen wird. Ich bedanke mich bei allen, die zur erfolgreichen Eröffnung beigetragen haben.“

Auch aufgrund des guten Verkaufs nimmt die Aktion Hoffnung als Trägerin der SECONTIQUE gerne weitere Kleiderspenden direkt in der Dreiköniggasse an. Das Shopteam freut sich darüber hinaus über weitere ehrenamtliche Kräfte für die unterschiedlichen Bereiche der SECONTIQUE.

 

Zur Newsübersicht

Durch das Anklicken des Buttons "Ich stimme zu" erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und der Datenverarbeitung durch die Webanalyse Piwik einverstanden. Detaillierte Informationen erhalten Sie unter Datenschutz.
Ich stimme zu