Aktuelles - Aktion Hoffnung

Hilfsgüter auf Lesbos angekommen

Hilfe für Geflüchtete auf der Insel Lesbos

Der aktuelle Transport mit Hilfsgütern des Flüchtlingsrats Ulm ist auf der Insel Lesbos angekommen. Einmal mehr konnten wir Kleidung und Dinge des täglichen Bedarfs zuliefern. Und wie immer haben sich viele eingebracht und die Hilfe ermöglicht:

  • Über 120 Hijabs wurden von der ehrenamtlichen Mitarbeiterin Doris Gresser aus gespendeten Ballenstoffen der Firma Hopsack geschnitten.
  • Die Kindersachen stammen vom Zwillingsbasar Ingoldingen wo drei Umzugskartons voll mit nicht verkaufter Ware für den Transport nach Lesbos abgegeben wurde.
  • Knapp 250 Paar Schuhe konnten im Zentrallager der Firma Nipp in Krauchenwies geholt werden. Die meisten Schuhe waren Neuware!
  • Die Firma Olymp spendete wieder neue Hemden.
  • Hosen, Blusen,Kleider, Jogginghosen wurden von der Firma Hopsack gespendet
  • Und einmal mehr spendete die Firma Mey wieder Unterwäsche .

Wir danken wieder für das tolle Engagement und die großzügige Unterstützung der Transporte. Die geflüchteten Menschen auf der Insel Lesbos können jede Hilfe gebrauchen. Herzlichen Dank!

Zur Newsübersicht

Durch das Anklicken des Buttons "Ich stimme zu" erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und der Datenverarbeitung durch die Webanalyse Piwik einverstanden. Detaillierte Informationen erhalten Sie unter Datenschutz.
Ich stimme zu